Bild Headerbild Projekte 2560x1440px 72ppi

Umnutzung Projektleitungsbüros

Office

Im ehemaligen Fabrikationsgebäude Bau 34 wurde für die interne und externe Projektleitung des Grossprojekts "Bau 1" an der Grenzacherstrasse ein Grossumbau geplant und realisiert.

Weiterlesen

Die Umnutzung hatte einen provisorischen Charakter und war auf fünf Jahre begrenzt. Die fünf Geschosse wurden für eine unterschiedliche Nutzung umgebaut.

Im 3.OG sind zwei Galerien im lichtdurchfluteten Zwischenraum für kleine Besprechungen entstanden.

Das komplette 2.OG wurde für die Büroräume der internen und externen Projektleitung mit je einer Teeküche, sowie Sitzungszimmern in der Kernzone im CUBO Bausystem, konzipiert.

Das 1.OG wurde mit Garderoben in den Randzonen, Duschen, WC-Anlagen und Sitzungszimmern im Kernbereich, sowie Büroräumlichkeiten für den Baumeister im Südteil, ausgestattet.

Im EG wurde ein Verpflegungssaal für 350 Arbeiter der Unternehmer, die im Bau 1 beschäftigt waren, eingerichtet und mit einer grosszügigen WC-Anlage im Kernbereich versehen.

Im 1.UG wurde ein Archiv für die Projektleitungsbüros eingerichtet.