Bild Headerbild Projekte 2560x1440px 72ppi

Sanierung Gymnasium Kirschgarten

More

Nach über 60 Jahren Schulbetrieb und im Zuge der HarmoS Umsetzung standen für die denkmalgeschützen Gebäude des Gymnasiums Kirschgarten eine umfassende Gesamtsanierung an. Dies erforderte eine vorsichtige Gesamtbetrachtung und Sanierungsplanung in Absprache mit dem Denkmalpfleger der verschiedenen Gebäudekomplexe.

Weiterlesen

Neben der kompletten Erneuerung der Haustechnik wurden Wärmedämmungs-Massnahmen und Fensterersatz als energetische Verbesserungen, Erdbebenverstärkungen, Brandschutzmassnahmen inkl. Fluchtwege, Akustik sowie Behindertenzugänglichkeit ausgeführt.

Dabei wurden Klassenzimmer, Aula, Bibliothek, Labore, Turnhallen und das Schwimmbad neugestaltet. Die Schule konnte die neuen Räumlichkeiten ab August 2016 in Betrieb nehmen.