Bild Headerbild Projekte 2560x1440px 72ppi

Sanierung gyn. Klinik

Life Sciences

Die Abteilung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin der Frauenklinik des Universitätsspitals Basel wurde aus Kapazitätsgründen ausgelagert und in die bestehende Liegenschaft Vogesenstrasse 134 verlegt.

Weiterlesen

Dazu mussten im Vorderhaus eine neue gedämmte Fassade mit neuem Klinikeingang sowie Hauseingängen geschaffen werden.

Es galt den neuen Haupteingang mit integriertem Empfang, Büros, Sitzungszimmer, Mitarbeitergarderoben, Toilettenanlagen und eine Teeküche neu zu gestalten und auf die neue Fassade abzustimmen.

Die mit neuester Technik- und Videokonferenzmöglichkeiten ausgerüsteten Büroflächen wurden mit Glaswänden in Einzelbüros, Gruppenbüros und Open Space Flächen unterteilt.

Im Hinterhaus wurden nebst Klinikräumen, Laboren und Büros, eine offene Wartezone mit Cafébereich und Personalaufenthaltsraum realisiert.

Die Atmosphäre der gesamten Räume ist durch verschiedene farbliche und freundliche Akzente hell und behaglich, was das Wohlbefinden von Gästen und Mitarbeiter fördert.